Die Klasse U2/3 möchte Euch eines seiner vielen Projekte aus dem Schuljahr 2010/2011 vorstellen:
"UNSER KÖRPER"
...................................................................

 
mo
 

Im Rahmen dieses Projektes erfuhren wir etwas über den Aufbau unseres Körpers, der Körperhygiene, erlebten eine Woche der fünf Sinne und beschäftigten uns mit dem Thema: "Unsere Gefühle".

Wir zeichneten unsere Körper auf Laken, fertigten Gesichtsmasken und Handabdrücke an. Frau Mikolajczyk vom Gesundheitsamt Salzwedel beantwortete all unsere Fragen zum Körperaufbau und Körperhygiene.
mo

   
   


Wir übten uns immer wieder im Schreiben und Lesen von Wörtern zum Thema.
   
   
   
   


Auch das Gedicht "Ich freue mich, dass ich Augen hab (...)" von Lutz Rathenow haben wir gelernt.
Wir erprobten unsere fünf Sinne und hatten dabei viel Spaß.
   
   


Beim Hören der Geräusche von verschiedenen Gegenständen hatten wir die Aufgabe, die Anlaute aufzuschreiben. Ebenfalls das Abgehen unseres Fluchtweges mit verbundenen Augen war für uns sehr spannend.
Viel Spaß bereitete uns das Basteln einer Gefühle-Uhr, wo wir jeden Tag unsere Gefühle anzeigen können.
   
   


Höhepunkte in diesen Wochen waren unsere Aufenthalte im Matschraum.
   
   


Da uns dieses Thema sehr interessierte, werden wir uns auch weiterhin damit beschäftigen.

Es grüßen Euch, die Schüler der Klasse U2/3.
  ..........................................................................................................................................