Gager 2010
..................................................................

  Jedes Jahr fahren einige Klassen zur Klassen-fahrt in das Ferienlager Gager, dies liegt im schönsten Teil der Halbinsel Mönchgut auf der Insel Rügen. Die Gegend ist so vielseitig das verschiedene Unternehmungen mit Schülern

ch
 
 

Jedes Jahr verlagern einige Klassen ihren Unterricht für eine Woche in das Ferienlager Gager. Dieses liegt im schönsten Teil der Halbinsel Mönchgut auf der Insel Rügen. Die Gegend ist so vielseitig, das verschiedene Unternehmungen mit Schülern möglich sind z.B. Baden in der Ostsee, Wanderungen an der Steilküste, Neptunfest, Bootsfahrten, eine Fahrt mit dem „Rasenden Roland“ und ein Besuch bei den Störtebecker Festspielen u.s.w. .

Die gemeinsame Zeit auf der Insel wird für die Arbeit in verschiedenen Projekten genutzt, z.B. Projekt Angeln, Projekt Radwandern, Besuch des Meeresmuseum in Stralsund.

Der Aufenthalt in Gager war und ist für unsere Schule immer ein tolles Erlebnis.
s.w. .
 
ch 
 
ch 
 
ch 
 
ch
 
ch 
 
ch 
 
ch 
 
ch
 

  Sonne, Strand und Meer
Im Juni 2010 erlebten wir eine teils sonnige und teils verregnete Ostseewoche. Besonders gefiel uns in diesem Jahr, dass wir viele sonnige Tage hatten. Wir verbrachten viel Zeit am Strand. Die Ostsee war aber noch sehr kalt. Ein besonderes Erlebnis war das Neptunfest. Viele Schüler wurden getauft: Patrick Baumgarten, Kevin Wießel, Christian Rolapp, Jordan Sädler, Florian Rahn, Dominic König, Tom Schoof, Steven Hausmann, Kevin Gust, Dominic Deichen. Bei der Schiffsfahrt schaukelten wir alle mächtig, da das Wetter sehr stürmisch war. Auch in diesem Jahr fand die Miss und Mister "Gager" Wahl statt. Missis Gager Saskia Höhn und Mister Gager Daniel Appelt.
  ..........................................................................................................................................